Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen
Benutzerspezifische Werkzeuge

Überraschungsgast beim Gärtnermarkt

Ein sichtlich entspannter Torsten Albig auf dem Gärtnermarkt
 
Ein sichtlich entspannter Torsten Albig auf dem Gärtnermarkt

Ein prominenter Besucher verbrachte des Samstagnachmittag auf dem Gärtnermarkt im Landesmuseum für Volkskunde in Molfsee: Ministerpräsident Torsten Albig. Erst am Vormittag hatte er seinen Besuch im Freilichtmuseum angekündigt. Zur großen Freude von Astrid Paulsen, der stellvertretenden Direktorin, und Museumsvereinsvorstand Hermann-Josef Thoben.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident und Vorsitzender des Stiftungsrats der Schleswig-Holsteinischen Landesmuseen, Torsten Albig, genoss den heutigen Samstagnachmittag sichtlich mit einem Spaziergang über den Gärtnermarkt. Interessiert schaute er bei allen Ausstellern vorbei, suchte das Gespräch auch mit den Museumsbesuchern.

Begleitet wurde Albig von Astrid Paulsen und Vereinsvorstand Hermann-Josef Thoben. Beide sehen mit Blick auf die guten Wetteraussichten für den zweiten Tag einem Besucher starken Sonntag entgegen.

Der Gärtnermarkt ist am 30. April von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Artikelaktionen