Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen
Benutzerspezifische Werkzeuge

Künstlerführung mit Klaus Fußmann

Klaus Fußmann in seinem Geltinger Atelier.
 
Klaus Fußmann in seinem Geltinger Atelier.

Ein besonderes Highlight bietet die Stiftung Landesmuseen seinen Gästen am Samstag, dem 18. August, wenn der Künstler Klaus Fußmann gemeinsam mit dem Kurator, Dr. Thomas Gädeke um 14 Uhr durch die Retrospektive „Von Anfang an“ führt.

Das Gottorfer Publikum kennt und schätzt Klaus Fußmann, dessen Kunst international ausgestellt und präsent ist, besonders hoch. Vor allem seine Blumen- und Landschaftsbilder sind prägend für seine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Die Ausstellung unter dem Titel „Klaus Fußmann. Von Anfang an“ zeigt mehr als 150 Gemälde, Gouachen und Aquarelle, und zwar überwiegend noch nicht gezeigte Werke aus sechs Jahrzehnten. Die teils großformatigen Gemälde stellen in stark pastoser Malerei Landschaften und Gärten des Nordens sowie eigenwillig symbolische Figurenerfindungen dar. Dr. Thomas Gädeke begleitet Klaus Fußmann seit Jahrzehnten eng und ist ein guter Kenner seiner Arbeiten.

Termin: Sa., 18.08.2018, 14 Uhr, Reithalle Museumsinsel
Preis: 5 Euro zuzüglich Eintritt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bild: Klaus Fußmann (l.) im Geltinger Atelier des Künstlers  © Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf 2018

Artikelaktionen
INFORMATION & ANMELDUNG

Bildung/Vermittlung
Telefon 04621 - 813 233
vermittlung@
schloss-gottorf.de

Kasse/Information
04621 - 813 222
service@schloss-gottorf.de

Programme zum Download

Hier finden Sie alle Angebote und Veranstaltungen als Faltblatt zum Download ►