Benutzerspezifische Werkzeuge

Mehr als nur ein Museum

Für die einen ist Schloss Gottorf Ort der Begegnung mit den faszinierenden Moorleichen, andere genießen die Kunst an den Wänden der zahlreichen Galerieräume oder aber kommen wegen des berühmten Globus'. Immer häufiger aber nutzen Menschen die wunderbare Anlage am Ortseingang Schleswigs auch als Kulisse für geschäftliche oder private Unternehmungen.

Immer am letzten Freitag eines Monats sieht man in den Nachmittagsstunden in der Nähe der Gottorfer Rokokoräume oder im historischen Innenhof auffallend viele glückliche Menschen. Denn einmal im Monat bietet das Standesamt Schleswig Trauungen außerhalb des Rathauses, im wunderschönen Plöner Saal von Schloss Gottorf, an. Gleich nebenan im Hirschsaal, dem größten original erhaltenen Prunkraum, finden Lesungen und Konzerte für bis zu 190 Besucher statt. Noch mehr Aufwand wird betrieben, wenn namhafte Firmen wie beispielsweise die Siemens AG oder Parteien wie die schleswig-holsteinische CDU im historischen Ambiente der herzoglichen Residenz ihre Jahrestagung ausrichten oder aber der Gottorfer Stifterkreis den Schauspieler und Maler Armin Mueller-Stahl anlässlich seines 80. Geburtstags zu einem Fest-Bankett in den Hirschsaal einladen.

 

 

Artikelaktionen
Infos & Buchungen

Möchten Sie für private Anlässe Räume auf der Schlossinsel mieten?
Rufen Sie uns an!

Andreas Bethke

04621-813 229