Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen
Benutzerspezifische Werkzeuge

Wikinger Häuser öffnen wieder im Frühjahr 2018

Wikinger Häuser Haithabu
 
Wikinger Häuser Haithabu

Die Wikinger Häuser gehen in die Winterpause und werden zusammen mit dem Ausstellungsgebäude im Frühjahr 2018 wieder eröffnet. Aber schon jetzt laufen rund um die Museumsleiterin Ute Drews die Vorbereitungen für die kommende Saison.

Das Ausstellungsgebäude wird bis Frühjahr 2018 saniert und modernisiert. Kostenpunkt dieser von der EU, dem Land und der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf getragene Baumaßnahme: rund 3,6 Millionen Euro. Zahlreiche tragende Elemente des Gebäudekomplexes haben sich bei Untersuchungen als marode erwiesen. Durch eindringende Feuchtigkeit und einem daraus resultierenden Schimmelbefall sind einige Holzbalken inzwischen so stark angegriffen, dass über kurz oder lang die Statik des Gebäudes in Gefahr geraten könnte. Diese Tatsache sowie die dringend notwendige energetische Modernisierung des gesamten Gebäudekomplexes machten eine Schließung des Ausstellungsgebäudes für rund eineinhalb Jahre unumgänglich.

Artikelaktionen
Das Buch zur Ausstellung

Haithabu Fernhandelszentrum zwischen den Welten
14, 80 €  zzgl. Porto und Versand 
► Bestellen

WMH Cover

 

 

 

 

 

 

 

 

Info

Kære museumsgæster!

Vores udstillingslokaler er lukkede indtil April 2018 på grund af et omfattende renoveringsarbejde.

 

Dear Visitors!

Due to extensive renovation work, our exhibition building will remain closed until April 2018.

 

Facebook Logo

Folge uns auf Facebook

Frühjahrsmarkt 2018

Frühjahrsmarkt 2018