Benutzerspezifische Werkzeuge

Ein aktiver Freundeskreis

Auf seine Freunde kann sich das Eisen Kunst Guss Museum in Büdelsdorf stets verlassen. Unter dem Vorsitz von Dr. Horst-Carsten Groth wird das Interesse an dem Museum aktiv am Leben erhalten. Einen engen Kontakt gibt es aber auch mit den Veranwortlichen des Hauses.

Der Freundeskreis des Eisen Kunst Guss Museums ist aktiv und seine Mitglieder überaus aufmerksam. Als der Vereinsvorsitzende Dr. Horst-Carsten Groth am Ende des Jahres 2010 in Absprache mit dem am Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Schloss Gottorf für das Büdelsdorfer Museum zuständigen Kurator, Dr. Ulrich Schneider, zu einer Informationsveranstaltung für Mitte Januar einlud, war das Haus voll. Dr. Schneider erläuterte den Gästen die Gründe der Museumsschließung und erläuterte erste Inhalte der bis heute andauernden Sanierung des Hauses.

Wer mehr über das Eisen Kunst Guss Museum und seinen Freundeskreis erfahren möchte erhält alle Informationen beim Vorsitzenden Dr. Horst-Carsten Groth: Im Winkel 3, 24794 Borgestedt, Telefon 04331 31375.

Artikelaktionen